Zum Inhalt springen

Liebe Bienenfreunde

Endlich haben wir es geschafft, wir sind online! Wir freuen uns, wenn noch weitere Texte und Bilder für den Aufbau unserer Internetseite hinzukommen!

4 Gedanken zu „Liebe Bienenfreunde“

  1. Hallo allerseits,

    ich finde es sehr schön das es jetzt eine Webseite von unserem Verein gibt.

    So kann jeder mal sein Anliegen darbieten oder andere Informationen bekommen.
    Zum Beispiel wer verkauft zum Frühjahr überschüssige Völker und dergleichen.

    Ich wünsche allen ein schönes Bienenjahr, Corona zum „Trotz“….

    Viele Grüße
    Thomas

    und

    bleibt „gesund“……

  2. Hallo,

    Ich bin ein junger Imker aus Alvern und bin am überlegen bei ihnen in den Verein einzutreten.
    Ich habe mir im April 2020 mein erstes Volk gekauft und im Juli ein weitern schwarm gefangen. Mich würde interessieren was ich noch mitbringen muss usw. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mfg Peer

    1. Hallo Peer,
      Du hattest ja mit dem Einfangen eines Bienenschwarms einen tollen Start als Imker!
      Außer großem Interese an Bienen haben wir keine besonderen Erwartungen an Dich. Die Vorteile einer Mitgliedschaftt im Imkerverein Celle-Land sind vielfältig. Sie reichen vom allgemeinen Austausch über gegenseitge Hilfe, Tips und Tricks der erfahrenen Imker, die Du z.B. am Lehrbienenstand erfahren kannst, bis hin zu einer guten Versicherung.
      Bitte melde Dich bei Andreas per E-Mail: imkerverein-celle-land@t-online.de. Dann könnt Ihre alles Weitere klären.
      Viele Grüße
      Carsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert